Empfehle einen Freund

Verdienen Sie 12€ für jeden Schalter, den Sie uns schicken!
Senden Sie das Formular ab

Empfehlen Sie Energy Nordic einem Freund und verdienen Sie 12 € für jeden Wechsel

Für jeden Neukunden , der über den Empfehlungslink und Ihre Kundennummer zu unseren Dienstleistungen wechselt, erhalten Sie 12 € Gutschrift auf Ihr Konto – und zusätzlich 12 € Rabatt auf die erste Rechnung!

Empfehle einen Freund

So empfehlen Sie einen Freund

Empfehlen Sie Freunde, werden Sie belohnt! Teilen Sie den Empfehlungslink und Ihre Kundennummer mit Ihren Freunden und stellen Sie sicher, dass sie ihn zum Wechseln verwenden!

Wo ist mein Empfehlungslink?

Sie können den Empfehlungslink gleich hier anfordern oder Sie finden den Link in der E-Mail-Kommunikation von Energy Nordic, keine Registrierung erforderlich, einfach den Link und Ihre Kundennummer kopieren, einfügen und sofort mit dem Teilen beginnen!

Unser Empfehlungsprogramm richtet sich ausschließlich an Kunden von Energy Nordic. Alle Empfehlungsmitglieder, die sich ohne ein aktives Energy Nordic-Konto anmelden, erhalten keine Prämien.

Klicken Sie hier, um auf den Empfehlungslink zuzugreifen.

Wo kann ich meinen Empfehlungslink verteilen?

Sie können Ihren Link auf Social-Media-Plattformen oder Messaging-Apps (wie WhatsApp) verwenden, um ihn mit Freunden und Familie zu teilen. Sie können es auch kopieren und in eine Textnachricht einfügen oder eine E-Mail direkt an einen Freund senden.
Wir lieben es, wenn unsere Kunden Einfallsreichtum einsetzen, um die Nachricht von Energy Nordic zu verbreiten, aber es gibt einige Einschränkungen, wie Sie Ihren Link teilen können.

  1. Sie können damit keine Websites von Drittanbietern spammen, z. B. indem Sie es zu Ihrer TrustPilot-Bewertung hinzufügen – es verstößt gegen deren Vorschriften und wir werden jedes Mal mit der Aufforderung kontaktiert, es zu entfernen.
  2. Keine bezahlte Werbung. Es ist großartig, dass Sie uns so sehr lieben, dass Sie bereit sind zu zahlen, um die Nachricht zu verbreiten. Wenn Sie jedoch für Anzeigen bezahlen, teilen Sie sie wirklich nicht mit Freunden und Familie und unsere Werbekosten steigen ebenfalls.
  3. Dein Code ist so konzipiert, dass du ihn mit Leuten teilen kannst, die du kennst, also werde verrückt auf deiner eigenen Facebook-Seite (aber nicht wirklich in den Kommentaren unserer Facebook-Seite… du predigst sozusagen dem Chor), pinnen Sie ihn oben an Ihre Twitter-Seite usw. Bitte spammen Sie nicht auf unserer Twitter-Seite, sie ist ein wichtiger Ort für Leute, die um Hilfe bitten, und wir bitten Sie, Links nur dann zu teilen, wenn jemand nach einer bestimmten Empfehlung zur Anmeldung gefragt hat (und dann geht es am schnellsten) Finger zuerst).
  4. Es ist uns auch ein wenig unangenehm, wenn Sie Konten oder Profile einrichten, die unseren Namen oder unser Branding verwenden und die darauf hinweisen könnten, dass Sie ein offizielles Energy Nordic-Konto sind oder mit uns verbunden sind unsere Kunden müssen wissen, was „uns“ ist und nicht Nehmen Sie keine Informationen aus inoffiziellen Quellen.

Wir möchten dieses Stück nicht gerne hinzufügen, aber nur damit es fair ist

Wenn wir bemerken, dass jemand ständig eine dieser Maßnahmen ausführt, werden sich möglicherweise einige unserer freundlichen Mitarbeiter von Energy Nordic mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie an die Regeln zu erinnern (wir decken sie auch in unseren formellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ab). Wenn jemand dies weiterhin tut, haben wir verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise das Konto mit einer Empfehlungsgutschrift zu belasten , die auf uncoole Weise erfolgt , oder sogar den Empfehlungslink einer Person zu löschen. Wir tun dies nicht gerne, aber wir möchten, dass unsere Online-Community sicher und frei von unerwünschtem Spam oder Unhöflichkeit ist.

Warum erhalte ich das Prämiengeld nicht, wenn ich über einen Dritten beitrete?

Um diese Prämie anbieten zu können, muss sie für uns wirtschaftlich tragbar sein. Aus diesem Grund ist es nur verfügbar, wenn Ihr Gutachter den Link verwendet und sich direkt über unser Weiterempfehlungssystem mit Ihrer Kundennummer anmeldet.

Wir arbeiten mit vielen großartigen Organisationen zusammen – von wechselnden Standorten bis hin zu unabhängigen Unternehmen und anderen Organisationen – aber wir müssen diese Drittanbieter für jeden Kunden bezahlen, der über sie zu uns kommt. Die zusätzlichen Kosten, die mit diesen Neukunden verbunden sind, bedeuten, dass wir bei jedem Neukunden Geld verlieren würden, wenn wir auch den Empfehlungsbonus anbieten würden.

Wir haben gesehen, wie sich verlustbringende Akquisitionstaktiken auf dem Energiemarkt auswirken und haben uns sogar dafür eingesetzt, sie zu verhindern. Sie schaffen ein unfaires Geschäftsmodell, bei dem ältere Kunden die Angebote an neue Kunden subventionieren müssen. Deshalb zahlen wir nur für Empfehlungen, die direkt zu uns kommen.

Wann bekomme ich mein Empfehlungsguthaben ausgezahlt?

Dies ist verständlicherweise eine der häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Die Antwort ist, dass das Guthaben ausgezahlt wird, sobald der neue Benutzer verfügbar ist und seine rückzahlbare Anzahlung erfolgreich eingezogen wurde. Unser Empfehlungssystem zahlt Sie automatisch aus, nachdem diese beiden Ereignisse eingetreten sind, und der gesamte Prozess dauert in der Regel etwa vier Wochen (obwohl dies in den meisten Fällen viel schneller und auch länger dauern kann, wenn der vorherige Anbieter den Wechsel verzögert).

Wenn Sie zu Energy Nordic wechseln, nachdem Sie von einem Freund empfohlen wurden, erhalten Sie die Gutschrift, wenn der Wechsel abgeschlossen ist.

Kann ich eine Empfehlung hinzufügen, nachdem ich mich bereits angemeldet habe?

Damit wir diese Belohnung anbieten können, muss sie leider für uns wirtschaftlich rentabel sein. Deshalb ist es nur verfügbar, wenn der Gutachter den Link nutzt und sich direkt über unsere Website mit einer entsprechenden aktiven Kundennummer anmeldet. Wenn sich Ihr Freund nicht mit Ihrer Kundennummer über diesen Link anmeldet, können wir nicht sagen, dass er Ihr Freund ist. Es ist wichtig, dass sie wissen, dass sie sich auch dann, wenn sie auf einer anderen Website oder Plattform von Energy Nordic erfahren, über diesen Link mit Ihrer Kundennummer anmelden müssen, um sich für die Empfehlungsgutschrift zu qualifizieren.

Ist die Anzahl der Personen, die ich empfehlen kann, begrenzt?

Nö! Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Personen, die Sie empfehlen können. Also zögern Sie nicht, es jedem zu erzählen, den Sie kennen – jeder Freund von Ihnen ist ein Freund von uns.

Tatsächlich haben wir einen unternehmerischen Kunden, der es geschafft hat, 750 € Guthaben auf seinem Energy Nordic-Konto zu erhalten!

Also, es gibt nichts mehr zu sagen, außer: Gehen Sie los und verteilen Sie diese Empfehlungslinks! Und nochmals vielen Dank, dass Sie uns geholfen haben, die Botschaft von Energy Nordic zu verbreiten. Wir glauben gerne, dass Sie nicht nur aufgrund des Kontoguthabens Freunde und Familie an uns verweisen, sondern dass Sie ein zufriedener Kunde sind, der Ihre Energy Nordic-Erfahrung gerne mit Ihren Freunden, Ihrer Familie und darüber hinaus teilt.

Wie immer sind wir gespannt, was wir richtig machen und wo wir uns verbessern können. Wenn Sie also Ideen haben, lassen Sie es uns per E-Mail oder auf Instagram , Twitter oder Facebook wissen.

Gibt es bestimmte Förderkriterien?

Manchmal kann es vorkommen, dass ein Mitglied keine Empfehlungsgutschrift erhält. Dies kann einen der folgenden Gründe haben:

  • Sie haben beim Ausfüllen des Empfehlungslinks nicht die richtige Kundennummer ihres Freundes verwendet
  • Sie waren in den letzten 12 Monaten bereits Kunde von Energy Nordic
  • Ihr Eigentum wird bereits von Energy Nordic geliefert
  • Sie wurden bereits in ihrem aktuellen Anwesen an Energy Nordic verwiesen

Lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen zu unserem Empfehlungsprogramm.

Sie sind noch kein Kunde von Energy Nordic?

Kontakt
Möchten Sie mit unserem freundlichen, mehrsprachigen Team sprechen? Rufen Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9 und 14 Uhr unter +34 900 696 820 an

Neueste Artikel

In unserem Blog finden Sie Artikel, Geschichten und Neuigkeiten rund um Energieeffizienz und grünes Leben.

Refer a friend

Earn 25€ for every switch you send our way!

Refer a friend to Energy Nordic and earn 25€ for every switch

You’ll get €25 credit on your account for each new customer that switches to our 100% green energy using your referral link – and they will receive 25€ off their first bill too!

How to refer a friend

Refer friends, get rewarded! Share your referral link with your friend, and make sure they use it to switch!

Where is my referral link?

You can obtain your referral link right now here or you can find the link in email communication from Energy Nordic, just register using the email address associated to your Energy Nordic account when prompted and login to the dashboard to create your unique link.

Our referral programme is for Energy Nordic clients only. Any referral members signing up without an active Energy Nordic account will not receive any rewards.

Click here to register using an email address associated to your Energy Nordic account.

Where can I distribute my referral link?

You can use your link on social media platforms or messaging apps (like WhatsApp) to share with friends and family. You can also copy and paste it into a text messages, or send an email directly to a friend.
We love our customers using ingenuity to spread the word about Energy Nordic, but there are a few restrictions to how you can share your link.

  1. You can’t spam third party sites with it, such as adding it to your TrustPilot review – it’s against their regulations, and we get contacted with a request to remove it every time it happens.
  2. No paid ads. It’s great that you love us so much that you’re willing to pay to spread the word. But, if you pay for ads you’re really not sharing with friends and family and our advertising costs also increase.
  3. Your code is designed for you to share with people you know, so go mad on your own Facebook page (but not really in the comments of our Facebook page… you’re kind of preaching to the choir), pin it to the top of your Twitter page, etc. Please don’t spam our Twitter page, it’s an important place for people to come for help, and we ask that you only share links if someone has asked for a specific recommendation about signing up (and then it’s fastest finger first).
  4. We also feel a bit awkward about you setting up accounts or profiles that use our name or branding and which might indicate you’re an official Energy Nordic account, or affiliated with us  our customers need to know what is ‘us’ and don’t take information from the unofficial sources.

We don’t like to add this bit, but just so it’s fair

If we notice someone consistently doing any of these, some of our friendly Energy Nordic team may get in touch with you to remind you of the rules (we also cover them in our formal Terms and Conditions). If someone keeps doing it, we’ve a couple of options, such as charging accounts for any referral credit made through uncool means, or even taking someone’s referral link down. We don’t like to do this, but we do want to keep our online community safe and free from unsolicited spam or rudeness.

Why don't I get the reward money if I join through a third party?

In order to offer this reward, it has to be commercially viable for us. That’s why it’s only available when your referee uses your link and signs up directly through our referral system.

We partner with a lot of great organisations – from switching sites, to independent companies and other organisations – but we have to pay these third parties for every customer who joins us through them. The extra cost associated with these new customers means that we’d actually lose money on each new customer if we offered the referral bonus as well.

We’ve seen the way loss-leading acquisition tactics play out in the energy market, and have even campaigned to prevent them. They create an unfair business model, with older customers having to subsidise the offers given to new customers. That’s why we only pay for referrals that come directly to us.

When do I get paid my referral credit?

Understandably, this is one of the most common questions we get asked. The answer is that credit is paid once the new user is on supply and their refundable deposit has been successfully taken. Our referral system automatically pays you after both these events have happened, and the whole process typically takes around four weeks (although this can be much quicker in most cases and can also be longer if the previous supplier delays the switch).

If you’re switching to Energy Nordic after being referred by a friend, you’ll get the credit when your switch is complete. You can check on the status of all referrals in your referral dashboard.

How do I know I’ve received my credit?

Log onto your account and view your dashboard, which will show your active referrals. If you notice a certain referral isn’t there yet, it’s likely that the person you referred is either still waiting to leave their old supplier or is in the process of setting up their payment details.

Can I add a referral after I’ve already signed up?

If you forgot to use your friend’s referral link when you signed up, unfortunately for us to offer this reward, it has to be commercially viable for us. That’s why it’s only available when your referee uses your link and signs up directly through our website. If your friend doesn’t sign up using your link, we can’t tell they’re your friend. It’s important to let them know that even if they hear about Energy Nordic on another website or platform, they’ll still need to sign up using your link to qualify for the referral credit.

Is there a limit to the number of people I can refer?

Nope! There’s no limit to the amount of people you can refer. So feel free to tell everyone you know – any friend of yours is a friend of ours.

In fact, we have one entrepreneurial customer who’s switched over 30 people – that’s 750€ credit to their Energy Nordic account!

So, there’s nothing more to say except: go forth and disperse those referral links! And thanks again for helping us spread the Energy Nordic message. We like to think that it’s not just the account credit that has you referring friends and family to us, but that you’re a satisfied customer, happy to share your Energy Nordic experience with your friends, family and beyond.

As always, we’re keen to hear what we’re doing right and where we can improve, so if you do have thoughts, let us know by email or on Instagram, Twitter or Facebook.

Are there certain eligibly criteria?

Sometimes a member may not receive a referral credit. This could be for one of the following reasons:

  • They haven’t used their friend’s referral link
  • They’ve already been an Energy Nordic customer in the past 12 months
  • Their property is already supplied by Energy Nordic
  • They’ve already been referred to Energy Nordic while at their current property

Read our Terms and Conditions for more information about our referral programme.

Not yet an Energy Nordic client?

Get in touch
Want to speak to our friendly, multilingual team? Call us Monday – Friday, between 9am and 5pm on +34 916 358 626

Latest articles

Explore our blog for articles, stories and news all about energy efficiency and green living.
Nordic Golfers Challenge – December 11th 2021

Energy Nordic are proud to be back sponsoring the Nordic Golfers Challenge on Saturday 11th December 2021 at one of […]

Read more
Madrid is Planting a Huge Forest Ring Around the City to Lower Heat Levels and Cut CO2 Emissions

A healthier planet of tomorrow requires we set bold goals today To combat climate change and pollution, Madrid is building [...]

Read more
Update payment details
New features to improve payment experience

At Energy Nordic, the security of your personal data always takes top priority. That's why we are improving our systems [...]

Read more

Didn't find what you were looking for?

Contact Us
You are welcome to call us on +34 916 358 626 and we will help you Monday to Friday between 9am and 5pm