Händleraktualisierungen der Tarife Juni 2021

Änderung kommt…

Wie viele von Ihnen vielleicht gehört haben, ist es richtig, dass die Distributor Tarife für eine vollständige Überarbeitung in ganz Spanien planen. Es wurde mehrmals verschoben, aber jetzt scheint es Realität zu werden.

Diese Änderungen betreffen alle in Spanien, unabhängig vom Stromversorger.

Wir sammeln so viele Informationen wie möglich von den Distributorn, um Sie als unsere Kunden, über diese Änderungen informieren zu können. Wir haben diese Woche endlich eine Bestätigung erhalten und sind gerade dabei, diese zu überprüfen. In den nächsten Tagen werden wir alle Kunden per E-Mail sowie auf allen Online-Plattformen informieren.

Die Informationen, die uns als Energieversorger zur Verfügung gestellt wurden, wurden (gelinde gesagt) bis zu diesem Zeitpunkt auf ein Minimum beschränkt, und es gibt noch Dinge, die noch nicht geklärt wurden.

Wir haben ein Team, das Tag und Nacht arbeitet, um herauszufinden, wie wir diese neuen Tarife im Namen unserer Kunden optimal nutzen können. In den nächsten Wochen werden wir Informationen auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen, sobald wir mehr wissen.

E-Mail und Facebook werden unser Hauptkanal für Ratschläge zur Anpassung an diese neue Situation sein. Und wie immer wird Energy Nordic alles in unserer Macht stehende tun, um die Preise transparent und fair zu halten! 🙂

Bemerkungen
  • Wenn man in der günstigsten Zeit von 0.00 bis 08.00 eine niedrigere „Potencia“ haben möchte, umfasst dies auch alle Wochenenden und Feiertage? Denn wenn dies der Fall ist, ist die Möglichkeit, wegen der verweigerten „Festkosten“ Geld zu sparen, keine hohe „Potenzie“ in der Nacht zu haben, wenn man nicht viel Energie verbraucht, wahrscheinlich keine gute Idee, da man sie wahrscheinlich haben muss die Möglichkeit, am Wochenende normal Energie zu verbrauchen. Danke für die Antworten.

  • Hallo Peter,

    Das ist richtig. Wenn Sie P2 senken, werden alle Nächte, Wochenenden und Feiertage gesenkt.
    Der Deal damit besteht darin, entweder Ihren P1, P2 oder beide zu senken, um Ihren Bedarf zu decken. Sie können sich bei Ihrem Händler anmelden und überprüfen, wie viel Leistung und wann Sie benötigen.

    Hier können Sie sehen, wie Sie sich bei Ihrem Händler anmelden, je nachdem, wer es ist. Dies können Sie auf der letzten Seite Ihrer Rechnung überprüfen:

    E-Vertrieb:
    https://support.energynordic.com/knowledge/how-to-register-with-e-distribucion

    I-DE:
    https://support.energynordic.com/knowledge/how-to-register-with-i-de

    Wenn Sie überhaupt keine Änderung vornehmen, ist der Potencia-Gesamtpreis jetzt im neuen Tarif um etwa 15 % günstiger.

    Danke.

  • Pingback: Wettseiten

Hinterlasse eine Antwort

Distributor updates to tariffs June 2021

Change is coming…

As many of you might have heard, it is correct that the distributors are scheduling tariffs to go through a complete makeover across all of Spain. It has been postponed several times, but now it seems to become a reality.

These changes effect everyone in Spain regardless of electricity supplier.

We are collecting as much information as possible from the distributors to be able to inform you, our clients, about these changes they are implementing. We finally received confirmation this week and are in the middle of verifying it, so in the next days we will inform all clients via email as well as across all online platforms.

The information provided to us as an energy supplier has been (to say the least) kept to a minimum until this point and there are still things that haven’t been clarified yet.

We have a team working day and night trying to figure out how we can take maximum advantage of these new tariffs on behalf of our clients and during the next weeks, we will be posting information on our Facebook Page as we know more.

Email and Facebook will be our main channel for advice in terms of how to adjust to this new situation. And as always Energy Nordic will do everything in our power to keep prices transparent and fair! 🙂

Comments
  • If one wants to have a lower “potencia” in the cheapest period from 0000 to 0800 will this also include all weekends and holidays? Because if that is the case the possibility to save some money because of the refused “fixed” cost not having a high “potencia” during the night when one is not using much energy is probably not a good idea, since one probably have to have the possibilty to use normal amount of energy during the weekend. Thanks for the respons.

  • Hi Peter,

    That is correct. If you lower you P2, it will lower all nights, weekends and bank holidays.
    The deal with this is to lower either your P1, P2 or both to mach your need. You can sign up with your distributor and check how much power, and when, you demand.

    You can see here how to sign up with your distributor, depending on who it is. This you can check on the last page of your invoice:

    E-Distribucion:
    https://support.energynordic.com/knowledge/how-to-register-with-e-distribucion

    I-DE:
    https://support.energynordic.com/knowledge/how-to-register-with-i-de

    If you make no change at all, the total Potencia price will be around 15% cheaper now on the new tariff.

    Thank you.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

My Page

For accessing bills dated before September 1st 2020
Bills before Sept 2020
For accessing bills dated after September 1st 2020
Bills after Sept 2020