Ideen, um im Sommer Energie zu sparen und Ihr Zuhause kühl zu halten

sommerhitze ideen preis runter

Wie wir alle wissen, steigt der Energieverbrauch im Sommer oder bei Hitze tendenziell exponentiell an, da viele Menschen auf Energie angewiesen sind, um die Temperatur in ihren Räumen aufrechtzuerhalten.

In Anbetracht der Hitzewelle, die Spanien durchmacht und die mit dem Sommeranfang einhergeht, haben wir diese 10 Tricks zusammengestellt, die Ihnen helfen, Ihren Stromverbrauch in dieser Zeit zu senken oder aufrechtzuerhalten.

  1. Solarplatten:

Eine großartige Alternative, um im Sommer Energie zu sparen, ist die Installation von Sonnenkollektoren, da diese 100 % Sonnenlicht nutzen und kostenlose Energie für Ihr Zuhause erzeugen. Es ist auch vorteilhaft, denn wenn Sie mehr Energie erzeugen als Sie verbrauchen, wird dies in Ihrer Energierechnung belohnt und Sie können eine Energierechnung von 0 € haben. Und wiederum ist es eine Ausgabe, die sich schnell amortisiert und von langer Dauer ist, weshalb es als gute Investition gilt.

Wenn Sie an dieser Option interessiert sind, bieten wir Ihnen bei Energy Nordic diese Produkte an und beraten Sie während des gesamten Prozesses.

  1. Energieunternehmen:

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Energieunternehmen, mit dem Sie Ihre Lieferung vertraglich vereinbart haben. Sie brauchen immer eine gute Kommunikation vom Unternehmen, um Ratschläge zu erhalten, wie Sie Ihre Energierechnung so niedrig wie möglich halten können, und um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten, das das Unternehmen anbieten kann.

  1. Verwenden Sie LED-Lampen:

LED-Lampen verbrauchen zwischen 75 und 80 % weniger als normale, was sie zu einer viel besseren Option macht, obwohl sie etwas mehr kosten, machen sich diese Kosten schnell bezahlt. Dies liegt daran, dass die gesamte Energie, die sie erzeugen, verbraucht und nicht wie bei anderen Glühbirnen für die Erzeugung von Wärme verschwendet wird. Außerdem halten sie 25-mal länger und sind besser für die Umwelt.

  1. Klimaanlage:

Ihre Klimaanlage muss so neu wie möglich sein, damit sie zur Kategorie A +++, A ++ und A + gehört und sich im besten Zustand befindet, da Sie auf diese Weise hohe Energiekosten sparen und die beste Leistung erzielen die Ihre Ausrüstung geben kann. Überprüfen Sie dazu, ob Ihr Luftfilter sauber und in gutem Zustand ist; Es wird auch empfohlen, die Temperatur bei 24 Grad zu halten, um eine angenehme Temperatur zu erhalten, ohne die Ausrüstung zu überfordern.

klimaanlage wärme sommer spanien energie günstig
  1. Lüfter verwenden:

Eine viel billigere Alternative zur Klimaanlage sind entweder Decken- oder Bodenventilatoren. Diese verbrauchen 90 % weniger Energie und können eine gute Option sein, um Ihr Zuhause zu kühlen.

  1. Wärmeemissionen vermeiden:

Unterschiedliche Wärmeemissionen wie ein zu lange laufender Backofen oder die Benutzung des Haartrockners können dazu führen, dass sich Ihr Zuhause zu heiß anfühlt und Ihr Ventilator oder Ihre Klimaanlage ihre Arbeit verzögern oder verhindern. Auf diese Weise sparen Sie auch beim Energieverbrauch.

  1. Trennen Sie alles, was nicht verwendet wird:

Sei es der Fernseher, die Mikrowelle, der Toaster oder jedes Gerät, das nicht verwendet wird, damit es keine Energie verbraucht oder Wärme erzeugt.

  1. Jalousien schließen:

Indem Sie tagsüber einige Ihrer Jalousien schließen, verhindern Sie, dass zu viel Sonne oder Wärme in Ihr Zuhause gelangt. Und Verdunklungsrollos sind noch besser, da sie Licht und Wärme draußen halten sollen.

Wir empfehlen auch, Fenster offen zu lassen, die nicht direkt der Sonne ausgesetzt sind, um Licht ins Haus zu lassen, aber nicht die Hitze der Sonne; Auf diese Weise können Sie Ihr Haus beleuchten.

  1. Achten Sie darauf, Energie zur günstigsten Tageszeit zu verbrauchen:

Abhängig von der Leistung, die Sie vertraglich vereinbart haben, können Sie anhand der Zeitpläne von P1, P2 und P3 überprüfen, welche die beste Tageszeit ist, um die größte Energiemenge zu verbrauchen. Eine noch bessere Alternative wäre, wenn Sie auf der OMIE -Seite nachsehen, welcher der billigste und teuerste Zeitplan ist, um genau zu wissen, welcher zu Ihnen passt.

  1. Lüften Sie Ihr Haus zu Zeiten mit weniger Wärme:

Schließlich wird empfohlen, die Wohnung zu lüften, indem man die Fenster zu Zeiten öffnet, in denen die Temperatur so weit wie möglich gesunken ist, diese Zeiten sind fast immer nachts. Auf diese Weise können Sie Ihr Haus erfrischen und gleichzeitig Energie für den nächsten Tag sparen sowie neue und frische Luft ins Haus bringen.

Hinterlasse eine Antwort

Ideas to save energy in the summer and keep your home cool

summer heat ideas price down

As we all know during the summer or when it is hot, energy consumption tends to increase exponentially as many people depend on energy to maintain temperatures in their spaces.

Considering the heat wave that Spain is going through and included with the start of summer, we have collected these 10 of tricks to help you lower or maintain your electricity consumption during this time.

  1. Solar panels:

A great alternative to save energy during the summer is to install solar panels since these take advantage of 100% sunlight and generate free energy for your home. It is also advantageous because if you generate more energy than you are using, this will be rewarded in your energy bill, and you may have an energy bill of €0. And in turn, it is an expense that pays for itself quickly and has a long-term duration, which is why it is considered a great investment.

If you are interested in this option, at Energy Nordic we offer you these products and provide advice throughout the process.

  1. Energy company:

Another important point is the energy company with which you have contracted your supply. You always need great communication from the company to get advice on how to keep your energy bill as low as possible and to make sure you are getting the best deal the company can provide.

  1. Use LED bulbs:

LED bulbs consume between 75 and 80% less than normal ones, which makes them a much better option, although they cost a little more, this cost will quickly pay for itself. This is because all the energy they generate is consumed and not wasted on generating heat like other light bulbs. They also last 25 times longer and are better for the environment.

  1. Air conditioning:

Your air conditioner must be as new as possible so that it belongs to the A +++, A ++ and A + category and that it is in the best conditions, since this way you will save high energy costs and obtain the best performance that your equipment can give. For this, verify that your air filter is clean and in good condition; It is also recommended to keep the temperature of this at 24 degrees to obtain a comfortable temperature without demanding too much from the equipment.

air conditioner heat summer spain energy cheap
  1. Use fans:

A much cheaper alternative to air conditioning is either ceiling or floor fans. These consume 90% less energy and can be a good option to cool your home.

  1. Avoid heat emissions:

Different heat emissions like the oven running too long or using the hair dryer can make your home feel too hot and delay or prevent your fan or air conditioner from doing its job. This way, you will also be saving energy consumption.

  1. Unplug everything that is not being used:

Be it the TV, microwave, toaster, or any device that is not being used so that it does not consume any energy or generate heat.

  1. Close the blinds:

By closing some of your blinds during the day you will prevent too much sun or heat from entering your home. And blackout blinds are even better since their purpose is to keep light and heat out.

We also recommend leaving windows open that are not directly exposed to the sun to let light into the house, but not the heat of the sun; this way you can illuminate your house.

  1. Make sure you use energy at the cheapest time of day:

Depending on the power that you have contracted, you can verify which is the best time of day to consume the greatest amount of energy, respecting the schedules of P1, P2 and P3. An even better alternative would be for you to check on the OMIE page which will be the cheapest and most expensive schedule to know exactly which one suits you.

  1. Air your house at times with less heat:

Finally, it is recommended to ventilate the home by opening the windows at times when the temperature has dropped as much as possible, these times are almost always at night. This way you can refresh your house while saving energy for the next day, as well as bring new and fresh air into the home.

Leave a Reply