Was ist grüne Energie und wie ist Energy Nordic 100% grün?

Eine Frage, die wir oft erhalten: Woher weiß ich, dass die von Ihnen gelieferte Energie tatsächlich grün ist?

Das Wichtigste zuerst Lassen Sie uns die einfachen Dinge behandeln -

Was ist eigentlich grüne Energie?

Grüne oder erneuerbare Energie ist eine Art von Energie, die keine oder nur minimale negative Auswirkungen auf die Umwelt hat. Diese erneuerbare Energie stammt aus Quellen, die im Gegensatz zu anderen Energieerzeugungsmitteln mit begrenzten Ressourcen wie fossilen Brennstoffen nicht erschöpft sind. Als Energiequelle stammt grüne Energie häufig aus erneuerbaren Energietechnologien wie Solarenergie, Windkraft, Geothermie, Biomasse und Wasserkraft . Jede dieser unterschiedlichen Technologien funktioniert auf unterschiedliche Weise, sei es durch die Entnahme von Sonnenenergie wie bei Sonnenkollektoren oder durch die Verwendung von Windkraftanlagen oder den Wasserfluss zur Energieerzeugung.

Grüne Energie bietet echte Vorteile für die Umwelt, da der Strom aus natürlichen Ressourcen stammt, die ständig nachgefüllt werden. Das direkte Gegenteil der nicht nachhaltigen, kohlenstoff emittierenden fossilen Brennstoffe, die uns seit Jahrzehnten antreiben. Die Erzeugung von Energie ohne CO2-Ausstoß ist ein großer Schritt in Richtung einer umweltfreundlicheren Zukunft für kommende Generationen.

Wenn ein Unternehmen als 100% grüne Energie wirbt, besteht natürlich Raum für allgemeine Zweifel an den Fragen: Ist es möglich, dass 100% der von uns gelieferten Energie erneuerbaren Ursprungs ist?

Vielleicht haben Sie auf dem Markt viele Tarife gesehen, die diese saubere Energie anbieten. Nun, bei Energy Nordic verkaufen wir nur 100% grüne Energie . Es ist der Unterschied zwischen anderen Anbietern, bei denen es als anderes Produkt angeboten wird, und solchen wie uns, die sich um den Planeten kümmern, indem sie nur erneuerbare Energien anbieten.

Wie ist es also möglich, dass wir nur 100% grüne Energie anbieten können?

Wir verstehen das Sie skeptisch sind, wenn Sie das von Ihnen gekaufte Produkt nicht sehen können. Wir haben mehrere Kommentare erhalten, in denen darauf hingewiesen wird, dass wir nicht garantieren können, dass nur grüne Energie in Ihre Häuser oder Unternehmen gelangt, zumindest wenn Sie keine Selbstverbrauchsanlage haben. Dies ist ein Kommentar, auf den wir regelmäßig stoßen und den wir immer mit der gleichen klaren Antwort beantworten: Ja, wir sind 100% grün ! Tatsächlich ist es das CNMC, das es uns garantiert und zertifiziert und es uns ermöglicht, unsere Dienstleistungen als solche zu vermarkten.

Wenn es darauf ankommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass die gesamte Energie, die Sie verbrauchen, vollständig erneuerbaren Ursprungs ist:

  • Sie produzieren es mit Ihrer eigenen Eigenverbrauchsanlage (z. B. Sonnenkollektoren).
  • Sie haben Ihre Energieversorgung bei einem Unternehmen, das die Garantie für 100% erneuerbaren Ursprungs besitzt. Diese wird von der CNMC (Nationale Kommission für Märkte und Wettbewerb) ausgestellt und wir bei Energie Nordisch gehören dazu.
Kraft, die mit dem Planeten arbeitet, nicht gegen ihn.

Wir kaufen nur Energie ein, die von dem Führungsgremium (CNMC) freigegeben und als 100% erneuerbare Energie zertifiziert wurde. Dadurch wird sichergestellt, dass die gesamte Energie, die wir kaufen und an unsere Kunden liefern, aus 100% erneuerbaren Quellen stammt. Auch wenn viele verschiedene Formen von Energie bei denen ankommt. Wir garantieren, dass der ursprüngliche Ursprung in der erneuerbaren Produktion liegt . Auf diese Weise schaffen wir es gemeinsam, die Anzahl der Haushalte und Unternehmen zu erhöhen, die grüne Energie verbrauchen. Dadurch hoffen wir, dass die Welt eines Tages zu 100% grün sein wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mehr als 400 Produzenten täglich dafür verantwortlich sind um erneuerbare Energien in das Stromnetz einzuspeisen, sodass 100% des Verbrauchs unserer Kunden von ihnen produziert wurde. Also - ja, wir sind 100% grün!

Als Anbieter erneuerbarer Energien ist Nachhaltigkeit Teil unserer DNA und von zentraler Bedeutung für unsere Mission. Daher suchen wir immer nach zusätzlichen Schritten, um weitere verantwortungsvolle Umweltentscheidungen zu treffen. Entsprechend unseren umweltfreundlichen Bemühungen, verwenden wir (wenn möglich) immer Produkte aus 100% recycelten Materialien. Deshalb senden wir Ihnen auch die gesamte Kommunikation per E-Mail. Das elektronische Senden von Verträgen, Rechnungen und Briefen an Sie ist weitaus umweltfreundlicher.

Wir glauben, dass Energie eine bessere Erfahrung für Sie, Ihren Geldbeutel und die Umwelt sein sollte. Wir fördern Transparenz, Einfachheit und Ethik bei all unseren Handlungen. Wir arbeiten jeden Tag daran, grüne Energie für alle zugänglicher zu machen. Die beste Nachricht ist, dass wir dort ankommen! Zusammen.

Wenn auch Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihren CO2-Fußabdruck nach und nach zu verringern, sollten Sie überlegen, auf 100% grüne Energie umzusteigen (und gleichzeitig Geld zu sparen!).

Sei Teil der grünen Revolution!

Kostenloses Angebot
Wechseln Sie zu Energy Nordic - es dauert nur 2 Minuten und wir kümmern uns um alle praktischen Aspekte.
Bemerkungen
  • Ich möchte nicht unhöflich sein und akzeptiere, dass Sie grüne Energie erzeugen, aber die Energie, die an mein Haus geliefert wird, könnte von jedem Lieferanten stammen, da Sie alle die gleiche Verkabelung verwenden. Ich habe mich entschieden, Sie für die gelieferte Energie zu bezahlen, und ich nehme an Sie können daher behaupten, dass die Energie, die ich verwende, von Ihnen stammt. Ich kann nur sicher sein, dass ich von Ihnen einen separaten Stromkreis zu mir nach Hause habe oder wie das Beispiel, das Sie in Ihrem Beispiel zitiert haben. Richard

    • Hallo William, danke für deinen Kommentar. Wir erzeugen keine Energie – wir sind Lieferanten. Wir arrangieren den Bezug und die Abrechnung der an Sie gelieferten Energie über die Verkabelung des Verteilers. Das CNMC stellt Lieferanten, die nur Energie aus erneuerbaren Quellen beziehen und die Ihnen nach Hause geliefert wird, Konformitätsbescheinigungen aus. Wenn Sie einen Lieferanten von 100 % zertifizierter grüner Energie verwenden, wissen Sie, dass der Strom, für den Sie bezahlt haben, eine erneuerbare Produktion unterstützt. Danke – Kundenservice

  • Stört es Sie, wenn ich ein paar Ihrer Artikel zitiere, solange ich Quellenangaben und Quellen für Ihre Site anbiete? Meine Blog-Site befindet sich in genau demselben Interessengebiet wie Ihre und meine Besucher würden wirklich von einigen der Informationen profitieren, die Sie hier bereitstellen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob das für Sie in Ordnung ist. Danke!|

Hinterlasse eine Antwort

What is green energy and how is Energy Nordic 100% green?

A question we receive often: How do I know the energy you supply is actually green?

First things first let’s cover the simple stuff –

What actually is Green Energy?

Green or renewable energy is a type of energy that generates no or very minimal negative impact on the environment. This renewable energy comes from sources that are not depleted, unlike through other means of energy production with limited resources, like fossil fuels. As a source of energy, green energy often comes from renewable energy technologies such as solar energy, wind power, geothermal energy, biomass and hydroelectric power. Each of these different technologies work in different ways, whether that is by taking power from the sun, as with solar panels, or using wind turbines or the flow of water to generate energy.

Green energy provides real benefits for the environment since the power comes from natural resources which are constantly replenished; the direct opposite of the unsustainable, carbon emitting fossil fuels that have powered us for decades. Creating energy with a zero carbon footprint is a great stride towards a more environmentally friendly future for generations to come.

Of course, when any company advertises as 100% green energy – there is room for general doubt that questions: is it possible that 100% of the energy we supply is of renewable origin?

Perhaps you have seen on the market many tariffs that offer this clean energy. Well, at Energy Nordic, we only sell 100% green energy. It is the difference between other suppliers where it is offered as another product and those, like ourselves, who take care of the planet by offering only renewable energy.

So, how is it possible that we can offer only 100% green energy?

We fully understand the reasons that may make you feel sceptical with issues like this where you cannot physically see the product you are purchasing. We have had several comments that exclaim that it is impossible for us to guarantee that only green energy reaches your homes or your companies, at least if you do not have a self-consumption installation. This is an comment that we come across periodically and we always answer the same clear answer: yes, we are 100% green! In fact, it is the CNMC that guarantees and certifies it to us and allows us to market our services as such.

When it comes down to it, there are only two ways to guarantee that all the energy you consume is of entirely renewable origin:

  • You produce it with your own self-consumption installation (eg. Solar panels)
  • You have your energy supply with a company that holds the Guarantee of 100% Renewable Origin, issued by the CNMC (National Commission of Markets and Competition) in proportion to the energy you consume, as is the case with Energy Nordic.
Power that works with the planet, not against it.

By purchasing only energy that has been certified by the approving, governing body (CNMC) as 100% renewable, ensures that all the energy that we purchase and supply to our clients, has been sourced from a 100% renewable origin, even if the energy that reaches them directly comes from several different sources. What we guarantee is the initial origin is from renewable production. In this way, together, we manage to increase the amount of homes and business that use green energy and we hope that one day, the world will be 100% green.

To summarise, more than 400 renewable producers are in charge of pouring renewable energy into the electrical grid every day for Energy Nordic, so that 100% of what our customers consume has been produced by them. So – yes, we are 100% green!

As a renewable energy supplier, sustainability is part of our DNA and central to our mission, so we are always looking for additional steps to make further responsible environmental choices. So, in keeping with our green efforts, Energy Nordic are ‘Practising What We Print’ – Where possible, we always choose to use products from 100% recycled materials. It’s also why we send all communication to you by email. Sending contracts, bills, and letters to you electronically is far more environmentally friendly.

We believe energy should be better, a better experience for you, your wallet and the environment. We promote transparency, simplicity and ethics in all our actions; working every day to make green energy more accessible to everyone. The best news of all, is that we are getting there! Together.

If you too are looking for ways to decrease your carbon footprint little by little, why not think about changing to 100% green energy (and save money at the same time!).

Be part of the green revolution!

Free Quote
Switch to Energy Nordic – it only takes 2 minutes and we take care of all the practicalities.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

My Page

For accessing bills dated before September 1st 2020
Bills before Sept 2020
For accessing bills dated after September 1st 2020
Bills after Sept 2020